Im
Fall des BMW 1600 GT Cabriolet handelt es sich sogar
um ein Unikat, um den einzig erhaltenen von ursprünglich zwei Prototypen,
die der italienische Karosseriedesigner Pietro Frua im Herbst des Jahres
1967 im Auftrag von BMW auf die Räder stellte. Das erste Exemplar
wurde bei Testfahrten schwer beschädigt und anschließend
verschrottet. Das zweite ging an den damaligen Großaktionär
der BMW AG, Herbert Quandt. Nach einem höchst wechselvollen Fahrzeugleben
kehrte das Juwel nach Dingolfing zurück, jetzt erstrahlt es wieder
in dem ihm gebührenden Glanz. |
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Nachwuchskräfte und ihre Ausbilder haben über mehrere Jahre dieses BMW 1600 GT Cabriolet restauriert. |
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Die letzten Goggomobile die unter BMW - Regie gefertigt wurden, hatten den Eintrag in der Zeile 2, Fahrzeughersteller "BAYER.MOT.WERKE-BMW" im Brief!
Kuriosum:
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BMW 1600 GT Coupè, ein Klassiker der 60er Jahre! | |