Artikel im Dingolfinger Anzeiger am 02.01.2016
3600 Euro für Robin Hood gespendet
Frontenhausen. (au) Nachdem das Weihnachtshaus nun schon zum vierten Mal den Benefizglühwein- und Plätzchenverkauf zu Gunsten von Robin Hood e.V. durchgeführt hat, können sich Hermine Neef und Helmut Riemer über ein großartiges Ergebnis freuen. Obwohl am ersten Adventswochenende sehr schlechtes Wetter herrschte, konnte das Vorjahresergebnis nochmals getoppt werden. Möglich war das nur durch die große Spendenfreudigkeit aller Gäste aus nah und fern. Vor allem durch die Nachbarn, die unermüdlich immer wieder auf einen Glühwein mit vielen Freunden und Bekannten vorbeischauten. Diesen Erfolg ermöglichten auch die Damen um Marianne Niedermaier aus Oberbubach, die das Weihnachtshaus Woche für Woche mit schmackhaften, selbstgebackenen Plätzchen und Lebkuchen versorgten. Die Kosten für alle Zutaten wurden von den beiden gespendet, abgesehen von den Ausgaben, die sie für die wunderbare weihnachtliche Beleuchtung vor dem Haus aufgewendet haben. Die gesamte Summe wurde an Robin Hood e.V. gespendet. Die hilfsbedürftigen Kinder können durch den Einsatz von Hermine Neef und Helmut Riemer und ihren Mitstreitern mit sage und schreibe 3 623,36 Euro unterstützt werden. Die Robin Hood Vorstandschaft bedankte sich im Namen der betreuten Familien, für die mit dem Geld wieder viel Sinnvolles geschehen kann.

Das Weihnachtshaus bot nicht nur einen herrlichen Anblick, sondern auch Gemütlichkeit und Unterhaltung.
Hildegard Denk, Claudia Heitzer und Maria Gebhard von Robin Hood dankten für den Einsatz und die Spende.
Zurück zu Aktuelles