Weihnachtsfeier der Goggofahrer

Gute Stimmung am vergangenen Freitagabend im Lokal „Zum Lamm“

Gut besucht war die Weihnachtsfeier der Goggo- und Glasfahrergemeinschaft.
Dingolfing. (kx) Am vergangenen Freitagabend fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Goggo- und Glas- Fahrergemeinschaft (GFG) im Stammtischlokal „Gasthaus zum Lamm“ statt. Es fanden sich 60 Mitglieder ein, die zum Teil mehrere hundert Kilometer angereist kamen um gemeinsam ein paar schöne Stunden mit gleichgesinnten Clubkameraden zu verbringen und sich auszutauschen.

So kamen mehrere Mitglieder aus der Oberpfalz angereist, ein Clubkamerad mit Lebensgefährtin aus dem Bodenseegebiet. Die längste Anreise zur Weihnachtsfeier legte Karl Dirsch aus Feuersbrunn bei Wien zurück, der dafür mit der Rückreise insgesamt knapp 700 Kilometer fuhr.

Der langjährige Vorstand und Initiator der GFG Jürgen Kraxenberger begrüßte die Anwesenden herzlich und bedankte sich auch bei allen Mitgliedern, die sich im zurückliegenden Jahr wieder besonders für die gemeinsame Sache, der Erhaltung von Glas-Automobilen sowie beim Besuch oder der Organisation von Veranstaltungen und dem nicht vergessen werden, der bis heute faszinierenden und legendären Automobilmarke verschrieben haben. Der Vorstand gab einen kurzen Rückblick auf das wohl ereignisreichste Jahr der Interessengemeinschaft, in den 31 Jahren ihres Bestehens, bei der sich an Pfingsten anlässlich des Megaevents „60 Jahre Goggomobil“, „50 Jahre Glas V8“, „125 Jahre Hans Glas“ und dem 42. Jahrestreffen des Glas Club International über 500 Glas, Goggomobile und Oldtimer in Dingolfing und Pilsting mit ihren Besitzern einfanden. Dies war nachweislich die größte Zusammenkunft von Glas-Automobilen und Goggomobilen seit Produktionsende am 25. Juni 1969. Hier dankte er nochmals allen Mitgliedern für ihren großartigen uneigennützigen und ehrenamtlichen Arbeitseinsatz.

Im Anschluss nahm man das gut mundende Weihnachtsessen ein und es wurde das neue GFG-Stammtischjournal 2016, welches Fritz Baron wieder liebevoll gestaltet hatte, an die Mitglieder verteilt. Man unterhielt sich noch gut mehrere Stunden und tauschte manche zurückliegenden netten Begebenheiten und Anekdoten aus.




Zurück Aktuell